Daumen drücken angesagt: THE GOOD FOOD fährt nach Berlin!

von | 27. Feb 2016 | In eigener Sache | 0 Kommentare

Liebe Leute, es gibt was zu feiern!


Stolz wie Oskar teilen wir euch mit: Aus 230 Bewerbungen wurde The GOOD FOOD ausgewählt und für den „Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittelverschwendung“ nominiert!

Zu gut für die Tonne

Der Preis wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen der Initiative „Zu gut für die Tonne“ ausgeschrieben. Bewerben konnten sich all diejenigen, die eine innovative, kreative und erfolgsversprechende Idee entwickelt haben, mit der sie der Lebensmittverschwendung den Kampf ansagen wollen. Mit unserer Vision, einen Supermarkt zu eröffnen, in dem wir gerettete Lebensmittel zu fairen Preisen verkaufen, treten wir in der Kategorie Handel an.

And the winner is …?

Das entscheidet sich am 13. April 2016. Dann geht es zur feierlichen Preisverleihung nach Berlin. Drückt uns also fest die Daumen, dass wir anschließend die Korken knallen lassen können! Aber jubeln tun wir auch schon jetzt, denn die Nominierung zeigt uns: Das Ministerium glaubt an unser Vorhaben. Ihr auch?

Letzte Beiträge

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Knusprig und cremig: Pastinaken aus dem Ofen

Pastinaken werden jetzt im Winter geerntet. Auch bei The-Good-Food liegen sie häufig im Regal. Wenn ihr sie seht: greift zu! Pastinaken können super lecker sein, besonders wenn sie im Ofen gebacken wurden. Hiert lest ihr, wie es geht.

Unsere Rechtsform: gUG

Unsere Rechtsform: gUG

Wir werden öfter nach unserer Rechtsform gefragt. Antwort: The Good Food ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (gUG). Im Artikel lest ihr, wie die gUG bei uns umgesetzt wird.